Es war einmal... Die Entdeckung unserer Welt 02 Alexander der Große: Es war einmal... Die Entdeckung unserer Welt 02 Alexander der Große Ganze Folge


...
Es war einmal... Die Entdeckung unserer Welt 02 Alexander der Große

"Жили-были..искатели", французский мультсериал: искатели расскажут нам, как происходило познание нашей планеты, которая, как все помнят, много веков назад была поистине неизведанной, terra incognita…
Deutsch-online - у нас учат немецкий язык с удовольствием!
http://www.de-online.ru
vk.com/deutschonline
Ganze Serie hier: http://neanderkids.npage.de/es_war_einmal_87128599.html

Unsere Geschichte beginnt etwa 400 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Griechenland befindet sich unter persischer Vorherrschaft. In Makedonien wächst der kleine Alexander auf. Seine Mutter Olympias, die für eine gute Ausbildung ihres Jungen sorgt, ist fest davon überzeugt, dass Alexander ein Sohn der Götter sei, und unsterblich noch dazu. Alexander übernimmt die "Weisheiten" seiner Mutter, macht sie sich zu eigen und versucht, als